#1

Kaspar Bader Schokoladenautomat

in Ich suche 15.08.2019 08:43
von Andy | 7 Beiträge

Hallo,
Suche für diesen Süßigkeitenautomaten eine Mechanik .
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen
Gruß Andy

nach oben springen

#2

RE: Kaspar Bader Schokoladenautomat

in Ich suche 15.08.2019 10:07
von Ulrich | 308 Beiträge

Hallo Andy,

ich kann Dir leider nicht mit der Mechanik helfen, aber ich muss doch erwähnen, das der Automat vor Jahrzehnten mal mir gehörte und dann nach Hennef ging. Hast Du ihn aus Hennef?

Damals war die Scheibe noch ganz und ich Id... habe ihn damals wegen der erfolglosen Suche nach der Mechanik verkauft.
Der Erhaltungszustand ist fantastisch und heute würde ich ihn nicht mehr abgeben.

Gruß

Ulrich

zuletzt bearbeitet 15.08.2019 10:08 | nach oben springen

#3

RE: Kaspar Bader Schokoladenautomat

in Ich suche 15.08.2019 10:42
von Andy | 7 Beiträge

Guten Morgen Ulrich ,

Ich habe den Automaten nicht Hennef gekauft .

Der Vorbesitzer hatte das Teil vor ca 18 Jahren in Augsburg gekauft und da war die Scheibe auch schon defekt.

Sicher das das genau dieser war ?

Gruß Any

nach oben springen

#4

RE: Kaspar Bader Schokoladenautomat

in Ich suche 15.08.2019 13:09
von Ulrich | 308 Beiträge

Hallo Andy,

ja, ziemlich definitiv.
Ich würde mich wundern, wenn es zwei in diesem Erhaltungszustand geben würde.
Die 18 Jahre passen recht gut.
Vielleicht ist er damals von Hennef nach Augsburg gegangen?
Egal.
Ich habe, glaube ich, noch Fotos auf meinem Rechner.
Ich wühle mal, dann klärt es sich auf, ob es zwei gibt oder nur einen.

Gruß

Ulrich

zuletzt bearbeitet 15.08.2019 13:09 | nach oben springen

#5

RE: Kaspar Bader Schokoladenautomat

in Ich suche 15.08.2019 20:17
von Rostsammler | 58 Beiträge

Hallo

Ich kann euch beruhigen. Es gibt zwei Automaten in dem Zustand. Jetzt weis ich wieder wo ich den Automaten mal gekauft habe. Er steht immer noch in dem selben Zustand bei mir in der Garage, ohne Mechanik.
Das Teil ist Richtig schön schwer . Und ist eigentlich ein Stollwerck Automat . Es seht auch einer im Stollwerck Museum.
Viele Grüße aus Hennef
Ralf

nach oben springen

#6

RE: Kaspar Bader Schokoladenautomat

in Ich suche 16.08.2019 06:34
von Rostsammler | 58 Beiträge

Hier noch ein Foto von meinem Badenia .
Ich denke die Automaten sind in den 50 er Jahren Umgebaut worden und dann weiter Aufgestellt worden.



Ralf

nach oben springen

#7

RE: Kaspar Bader Schokoladenautomat

in Ich suche 16.08.2019 08:00
von Hans | 2.668 Beiträge

Hier ist noch der blaue von Werner:
http://www.coinopeurope.com/nl/verkoopautomaten/

Der hat auch den Stollwerck-Schriftzug oben drauf.

nach oben springen

#8

RE: Kaspar Bader Schokoladenautomat

in Ich suche 16.08.2019 08:22
von Ulrich | 308 Beiträge

Hallo Ralf,

schön, dass er noch bei Dir ist.
Obwohl ich ihn in einem etwas besseren Zustand in Erinnerung hatte. Ja, ja "früher war alles besser"

Wie gesagt, heute würde ich nicht mehr abgeben, auch wenn es quasi unmöglich ist, die Mechanik noch zu bekommen.

Gruß

Ulrich

zuletzt bearbeitet 16.08.2019 08:24 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1738 Themen und 13139 Beiträge.

disconnected Automateums-Chat Mitglieder Online 0

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator

Xobor Ein eigenes Forum erstellen