#1

Münzsortierer für Wulff Criss Cross gesucht

in Ich suche 13.11.2020 15:25
von Tonmaster | 1.298 Beiträge

Hallo zusammen,

für einen Bekannten suche ich den Münzsortierer (10 Pfennig) für einen Wulff Criss Cross. DIe Gussteile sind mit "V2" und V3" bezeichnet. Das vorhandene Teil leidet unter Zinkpest und ist schon so verzogen, dass keine Münze mehr durchläuft. Auch sind schon Teile abgebrochen.
Gerne darf der schwarze Taster noch montiert sein, weil der vorhandene nicht mehr richtig zurückstellt wenn er gedrückt ist. Falls jemand einen Sortierer in der Grabbelkiste liegen hat, würde ich mich über eine PN freuen.

Viele Grüße

Cersten

zuletzt bearbeitet 13.11.2020 15:26 | nach oben springen

#2

RE: Münzsortierer für Wulff Criss Cross gesucht

in Ich suche 13.11.2020 17:10
von pollyolandi | 3 Beiträge

sieht auch nicht besser aus, auch nicht mehr komplett.Schei..... Zinklegierungen



zuletzt bearbeitet 13.11.2020 17:33 | nach oben springen

#3

RE: Münzsortierer für Wulff Criss Cross gesucht

in Ich suche 14.11.2020 10:06
von Leo | 89 Beiträge

Hallo !
Sind das eigentlich mehrere Teile ?
Ich habe gestern geschaut.
Im Keller liegt so ein Teil noch.
Aber auch da ist an der Seite etwas abgebrochen.
Noch etwas !
Wo soll denn da ein schwarzer Taster sein ?
Meinst Du den Elektrischen Kreditschalter ?
Gruß Leo

nach oben springen

#4

RE: Münzsortierer für Wulff Criss Cross gesucht

in Ich suche 14.11.2020 10:24
von Tonmaster | 1.298 Beiträge

Hallo Leo,

die transparente Abdeckung des schwarzen Tasters (Schnappschalter) spiegelt etwas auf meinem Foto. Es ist das Teil, an dem die Kabel angelötet sind.
Auf meinem Foto ist die komplette Einwurf-Einheit abgebildet. Der Münzprüfer und die Frontplatte benötige ich eigentlich nicht.
Ich brauche nur die Teile, auf die die Pfeile zeigen und die mit der Gussmarke "V2" und "V3" versehen sind.

Grüße

Cersten

zuletzt bearbeitet 14.11.2020 11:14 | nach oben springen

#5

RE: Münzsortierer für Wulff Criss Cross gesucht

in Ich suche 14.11.2020 13:19
von pollyolandi | 3 Beiträge

warum kommt die Zinkpest denn Ende der 60 wieder so stark zum Vorschein?

Habe das ganze Dingens jetzt mal zerlegt :






und es danach soeben entsorgt.

zuletzt bearbeitet 14.11.2020 16:11 | nach oben springen

#6

RE: Münzsortierer für Wulff Criss Cross gesucht

in Ich suche 14.11.2020 16:18
von Leo | 89 Beiträge

Hallo !
Also bei mir ist V2 gebrochen.
V3 konnte ich jetzt nicht Lesen.
Es scheint aber in Ordnung zu sein.
Wenn Du jemand findest der ein V 2 hat, dann mache ich Bilder und Du schaust ob es in Ordnung ist.
Gruß Leo

nach oben springen

#7

RE: Münzsortierer für Wulff Criss Cross gesucht

in Ich suche 14.11.2020 18:46
von Tonmaster | 1.298 Beiträge

Hallo Leo,
so machen wir's! Ich würde mich dann bei Dir melden. Vielen Dank für Deine Hilfe!
Ich hoffe trotzdem, dass ein kompletter und intakter Sortierer auftaucht.

Viele Grüße

Cersten

nach oben springen

#8

RE: Münzsortierer für Wulff Criss Cross gesucht

in Ich suche 14.11.2020 21:36
von Leo | 89 Beiträge

Wenn der den Automat nicht Verkauft, ob er dann das Teil ausbaut und einzeln Verkauft ?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...135388-234-7963
Die Frage ist aber ob das noch in Ordnung ist.
Leo

nach oben springen

#9

RE: Münzsortierer für Wulff Criss Cross gesucht

in Ich suche 14.11.2020 21:56
von Tonmaster | 1.298 Beiträge

Super! Ich frage einfach mal!

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1479 Themen und 10940 Beiträge.

disconnected Automateums-Chat Mitglieder Online 2

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator

Xobor Ein eigenes Forum erstellen