Suche Kassen für Bergmann Automaten

in Ich suche 15.12.2020 22:48
von Automatix | 9 Beiträge

Hallo, für meine Bergmann Automaten Derby Luxus, City Express und Trumpf suche ich Kassenbehälter.
Alle Geräte sind baugleich!
Alternativ Bezugsquellen oder Nachbauanleitungen oder zumindest ein Foto mit den Maßen dazu.
Habe inzwischen drei von diesen Geräten und nicht einen Kassenbehälter als Muster.
Freue mich sehr, wenn ich zu mindestens ein paar Tipps oder Fotos bekommen könnte.
Vielen Dank im Voraus!

Angefügte Bilder:
nach oben springen

RE: Suche Kassen für Bergmann Automaten

in Ich suche 16.12.2020 23:53
von schrottsammler | 225 Beiträge

Die Kassen fehlen ja fast immer in den Fundobjekten, genauso wie die Schlüssel für die eingebauten Schlösser.
Bei den Kassen ist ein Nachbau aus verzinkten oder verzinnten Blech einfach machbar (naja die Prägungen/ Bördelkanten werden fehlen).
Anbei ein Bild vom City Express:

Den City Express habe zwar nicht mehr in meiner Sammlung, ich denke aber für eine ähnliche Bergmann-Kasse könnte ich bei Bedarf Vermessung machen

Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...
nach oben springen

in Ich suche 25.12.2020 17:51
von Automatix | 9 Beiträge

Herzlichen Dank für das Foto mit der Kasse.
Ist diese auf dem Bild ein Nachbau?
Freundliche Grüße und schöne Weihnachten!

nach oben springen

in Ich suche 25.12.2020 20:48
von schrottsammler | 225 Beiträge

Auf dem Bild ist eine Originalkasse zu sehen. Ich habe gerade mal nachgesehen, ich habe nur einen Quick von Bergmann mit Kasse, diese würde auch in den Start passen.
An bei die Abmessungen für meine Kasse vom Quick:

Material ist verzinktes 0,5er Stahlblech, hart verlötet und teilweise punktiert.
Für die Blech arbeiten habe ich mir eine 50 cm Abkantbank für den Schraubstock zugelegt.

Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...
nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2010 Themen und 14406 Beiträge.

disconnected Automateums-Chat Mitglieder Online 2

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator

Xobor Ein eigenes Forum erstellen