Gesucht: Informationen und Fotos zu Wahrsage-Automaten für Wikipedia-Artikel

in Ich suche 24.06.2021 18:33
von Joerg | 1.386 Beiträge

Hallo.

Ich erhielt neulich eine Anfrage, ob ich für einen Wikipedia-Artikel Bilder von Wahrsage-Automaten beisteuern könnte. Da ich weder solche Fotos, noch solche Automaten besitze, hatte ich Frau Bolls angeboten, ihr Gesuch hier im Forum zu veröffentlichen.
Wer helfen will, einfach bei ihr melden:

----------------------------

Hallo allesamt

Mein Name ist Domenika Bolls und ich bin seit über 9 Jahren ehrenamtliche Autorin für die deutsche Wikipedia. Ich erstelle gerade einen Artikel über Wahrsagemaschinen, die in Deutschland ja eigentlich kaum bekannt waren. Ich bin begeistert von diesen lustigen und kunstvollen Maschinen.

Leider hat unsere Bilddatenbank nicht viele Bilder zu diesem Thema, aber zum Artikel wären Fotos wünschenswert. Hast Du Fotos, die mir weiterhelfen könnten? Ich möchte aber gleich erklären, dass dafür bestimmte Lizenzrechte erforderlich sind: Wikipedia ist eine kostenlose Enzyklopädie und Bilder sind nur unter einer kostenlosen Lizenz enthalten. Die Details zur erforderlichen Lizenz finden Sie hier: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/deed.en
Ein Unternehmen oder Einzelpersonen können als Urheber eines Bildes genannt werden.

Besonders interessieren mich Bilder dieser Wahrsagemaschinen:

Deutsche Wahrsage oder Horoskop Maschinen

Und/Oder diese amerikanischen Maschinen:

The Wizard Fortune Teller
Princess Doraldina
Puss in Boots
An Answer from Beyond
Wizards Pen
Madame Zita
The Gypsy (talking machine)
Madame Morgana
Mystic Seer (from Twilight Zone)

Ich freue mich über Antworten!

Liebe Grüsse aus München
Domenika Bolls

--

DomenikaBo
Ehrenamtliche Autorin
domenika.bolls@wikipedia.de

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2010 Themen und 14406 Beiträge.

disconnected Automateums-Chat Mitglieder Online 0

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator

Xobor Ein eigenes Forum erstellen