#1

S: Münzmechanismus NSM Alle Neune

in Ich suche 14.07.2022 22:53
von kds70 | 50 Beiträge

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach dem Münzmechanismus (grüne Umrandung im Bild) des NSM Alle Neune (Kugelschleuderautomat). Gibt es vielleicht Alternativen aus anderen Automaten?

zuletzt bearbeitet 14.07.2022 22:54 | nach oben springen

#2

RE: S: Münzmechanismus NSM Alle Neune

in Ich suche 14.07.2022 23:10
von Leo | 181 Beiträge

Hallo !
Kennst Du den Österreicher der sich im Flippermarkt Automatrix0815 nennt ?
Der bietet immer sehr viele Teile von den Geräten an.
Vielleicht kannst Du den mal Anschreiben.
Hier seine Seite.
www.holly-games.at
Auch wenn da solche Teile nicht Aufgeführt sind.
Gruß Leo

nach oben springen

#3

RE: S: Münzmechanismus NSM Alle Neune

in Ich suche 14.07.2022 23:50
von kds70 | 50 Beiträge

Hallo Leo,

gute Idee. Den "Holly" kenne ich - werde ihn mal anschreiben. Bei dieser Art Automaten wäre ich auf ihn jetzt erstmal nicht gekommen. Aber stimmt; er hatte mal ein 3D Druck Repro Teil für diesen Automaten hergestellt.

Gruß Kai

nach oben springen

#4

RE: S: Münzmechanismus NSM Alle Neune

in Ich suche 15.07.2022 08:47
von kds70 | 50 Beiträge

Also Mike alias Holly hat leider in Bezug auf diesen Münzmechanismus nichts da. Schade.

Suche geht also weiter.

nach oben springen

#5

RE: S: Münzmechanismus NSM Alle Neune

in Ich suche 11.08.2022 21:25
von kds70 | 50 Beiträge

Nochmal hoch ... das wird wohl nicht einfach werden

nach oben springen

#6

RE: S: Münzmechanismus NSM Alle Neune

in Ich suche 27.08.2022 16:59
von Leo | 181 Beiträge

Hallo !
Hast Du gesehen das der Mike anscheinend eine Neue Lieferung bekommen hat.
Schau mal in ebay Klein.
Da hat er ein Bild mit mehreren NSM Bowling drin.
Ich habe es jetzt zugemacht.
Aber ich glaube da waren Neun Bowling Abgebildet.

nach oben springen

#7

RE: S: Münzmechanismus NSM Alle Neune

in Ich suche 27.08.2022 22:59
von kds70 | 50 Beiträge

Hi Leo ... das sind noch immer die Automaten, die er vorher schon hatte.
Scheinbar keine neue Lieferung. Aber ich frage ihn nochmal an.
Was hast du denn "zugemacht"?

nach oben springen

#8

RE: S: Münzmechanismus NSM Alle Neune

in Ich suche 28.08.2022 21:55
von kds70 | 50 Beiträge

Also Mike hat immer noch nichts. Daher geht die Suche weiter

nach oben springen

#9

RE: S: Münzmechanismus NSM Alle Neune

in Ich suche 29.08.2022 13:27
von Leo | 181 Beiträge

Zugemacht hatte ich die Seite von der Anzeige.
Sonst hätte ich den Link Kopieren können.

nach oben springen

#10

RE: S: Münzmechanismus NSM Alle Neune

in Ich suche 26.12.2023 07:43
von kds70 | 50 Beiträge

Moin zusammen. Ich suche immer noch.

Unglaublich; weiß denn jemand ob es diesen Münzprüfer nochmal irgendwo gibt - in einem anderen Automaten?
Kann mir jemand, der einen NSM Bowling besitzt, eine Bezeichnung des Münzprüfers schicken; vielleicht hat der Münzprüfer ja noch irgendwas drauf stehen.

LG Kai

nach oben springen

#11

RE: S: Münzmechanismus NSM Alle Neune

in Ich suche 26.12.2023 11:40
von Vincent | 986 Beiträge

.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es den Münzmechanismus des NSM Bowling alle neune nochmal in einer anderen NSM Maschine gegeben hat.
Der Münzmechanismus war gleichzeitig auch Teil der Mechanik, die das Spiel und den Rücksetzmechanismus ausgelöst hat.



Ich glaube, Du wirst warten müssen, bis einer zum ausschlachten auftaucht...

Gruß - Eric
.


.
Die Dummen haben es nur deshalb so weit gebracht, weil die Klügeren immer nachgegeben haben!
zuletzt bearbeitet 26.12.2023 11:41 | nach oben springen

#12

RE: S: Münzmechanismus NSM Alle Neune

in Ich suche 27.12.2023 09:06
von kds70 | 50 Beiträge

Hallo Eric,

ja der ist Teil der Mechanik und sieht wirklich speziell aus. Dann gebe ich die Hoffnung mal nicht auf; ich habe seit 1,5 Jahren sämtliche Foren aktiviert und meine Suche dort eingestellt.

Wäre schade um den Automat; er steht ansonsten echt gut da.

Gruß Kai

nach oben springen

#13

RE: S: Münzmechanismus NSM Alle Neune

in Ich suche 27.12.2023 10:02
von Schlüsselonkel | 97 Beiträge



Es gibt was so ähnliches aus nem Geldspieler . Ich kann dir aber nicht sagen ob das passt oder aus welchem das letztlich stammt . Ich hab das Teil mal aus dem Müll bei einer Auflösung gezogen . Eigentlich hab ich deren Müll einfach nur in mein Auto geladen aber das ist ein anderes Thema . Weil eben halt die so oft abgebrochenen Gussarme daran sind hab ich dem Teil Überhaupt Beachtung geschenkt . Überlassen kann ich dir das Teil leider nicht , ich brauch das selber für meinen Alle Neune .

nach oben springen

#14

RE: S: Münzmechanismus NSM Alle Neune

in Ich suche 27.12.2023 10:49
von kds70 | 50 Beiträge

Zitat von Schlüsselonkel im Beitrag #13
Ich kann dir aber nicht sagen ob das passt oder aus welchem das letztlich stammt


Ob es passt müsstest du ja nun eigentlich wissen. Du hast doch einen "Alle Neune". Oder habe ich das falsch verstanden?

nach oben springen

#15

RE: S: Münzmechanismus NSM Alle Neune

in Ich suche 28.12.2023 19:43
von Leo | 181 Beiträge

Hallo !
Nein das Passt nicht.
Das hat doch einen Stromanschluß dran.
Der Alle Neune hat nur Strom für die Beleuchtung.
Das Teil auf dem Bild könnte eventuell von einem Fortuna sein.
Oder die anderen 10 Pfennig Automaten wo man dann Entscheiden konnte ob man ein 10 oder 20 Pfennig Spiel machen möchte.
NSM Super 7 oder so in der Art müßten solche Dinger drin haben.
Leo

nach oben springen

#16

RE: S: Münzmechanismus NSM Alle Neune

in Ich suche 29.12.2023 01:16
von Schlüsselonkel | 97 Beiträge

Ja , ich hab aber keine Zeit den Extra fertig zu machen und das auszuprobiren ob man das passen machen kann . 1:1 wird das nicht in gänze passen aber es wäre Eventuell ein Anfang um sich was zu Bauen .

nach oben springen

#17

RE: S: Münzmechanismus NSM Alle Neune

in Ich suche 30.12.2023 02:05
von kds70 | 50 Beiträge

Zitat von Leo im Beitrag #15
NSM Super 7 oder so in der Art müßten solche Dinger drin haben.


Guter Hinweis. Ich halte mal die Augen offen.

Zitat von Schlüsselonkel im Beitrag #16
Ja , ich hab aber keine Zeit den Extra fertig zu machen und das auszuprobiren ob man das passen machen kann . 1:1 wird das nicht in gänze passen aber es wäre Eventuell ein Anfang um sich was zu Bauen .


Kein Problem.

Mich hat auf Ebay KA gerade jemand angeschrieben; der einen kennt der wiederum einen kennt. Vielleicht ergibt sich was.

Danke euch schon mal.

Nun erstmal einen guten Rutsch euch allen; nächstes Jahr schauen wir weiter

LG Kai

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2064 Themen und 14708 Beiträge.

disconnected Automateums-Chat Mitglieder Online 2

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator

Xobor Ein eigenes Forum erstellen