#1

Kleinen Schliesszylinder für Warenautomat gesucht

in Ich suche 30.05.2023 19:41
von fanfare | 97 Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Schließzylinder mit Schlüssel für einen (Seife-und Handtuch-)Warenautomat (siehe Bilder).
Der Durchmesser ist 13mm an der abgeflachten Seite bzw. 15mm an der Rundung gemessen und die Länge über alles 30 mm bzw. 19 mm ohne den hinteren "Stift".

Vielleicht hat ja jemand noch so einen Zylinder über und mag ihn mir verkaufen!?




zuletzt bearbeitet 30.05.2023 20:07 | nach oben springen

#2

RE: Kleinen Schliesszylinder für Warenautomat gesucht

in Ich suche 01.06.2023 00:19
von Schlüsselonkel | 95 Beiträge

Ich meine das ist ein alter DOM Zylinder . Nummer ist CY 64 , ich meine die waren in den Peetz von Braun verbaut . Schau mal bei carney-gmbh oder Wagner Sicherheitstechnik ob die den nachbestellen können .

Ansonsten könnte das ein passender Ersatz sein .
https://carney-gmbh.com/?product=hebelschloss-dom-316-02-5

nach oben springen

#3

RE: Kleinen Schliesszylinder für Warenautomat gesucht

in Ich suche 02.06.2023 14:53
von fanfare | 97 Beiträge

Servus Schlüsselonkel,

vielen Dank für den link,da werde ich mich mal nach einem passenden Ersatz umschauen!

nach oben springen

#4

RE: Kleinen Schliesszylinder für Warenautomat gesucht

in Ich suche 08.06.2023 11:18
von fanfare | 97 Beiträge

Leider bin ich mit meiner Suche noch nicht erfolgreich gewesen.
Meine Anfragen nach einer Schlüssel-Nachfertigung für das Schloss CY 64 wurden negativ beantwortet....
Würde also immer noch so ein Schloss mit Schlüssel suchen!
Ich hänge nochmal ein paar Bilder an. Das Schloss stammt von einem Seife und Handtuchautomat aus den Sechziger-/Siebziger Jahren. Auf das schmale Teil am Schlossende kommt eine Stange,über die oben der Hebel und unten die Stange die Tür verschließt (siehe Bilder!).



nach oben springen

#5

RE: Kleinen Schliesszylinder für Warenautomat gesucht

in Ich suche 08.06.2023 13:52
von Schlüsselonkel | 95 Beiträge

Eine Möglichkeit wäre noch auf der HP von DOM einen Vertragshändler in deiner nähe zu Suchen und da mal anzufragen ob er den nicht bei DOM nachbestellen kann . Ich warne aber mal Vorweg idr. sind die nicht sehr Scharf auf solche Aufträge .

Eine weitere Möglichkeit wäre noch sich an den Verein der Sperrfreunde e.V. zu wenden . Eine Gruppierung ich sag mal ähnlich gestört wie wir Auomatensammler ( im positiven Sinne ) die sich mit dem zerstörungsfreien öffnen dem so genannten Picken von Schlössern beschäftigt . Ich hab das auch mal probiert mir fehlt aber dazu bei den meisten Schlössern das fein Gefühl .

Was bringt dir das ? Nun wenn der geöffnet ist also die Stifte nicht mehr in Verriegelungsstellung sind , kann man den Zylinder zerlegen . Mit ein bisschen guten Willen , Überlegen und nem passenden Rohling kann man sich nen passenden Schlüssel dann bauen . Ich bin da etwas Fauler ich nutze dazu ne Schlüsselmaschine . Später setzt man das Schloss wieder zusammen was wenn man es Richtig vorher zerlegt auch kein großes Thema ist . Schon hat man ein Original Schloss gerettet . Wobei "schon" Relativ ist weil es doch schon ein wenig Zeit und Übung dafür braucht .

Ich hab hier gerade auch so eine Fall für nen Kondom Automat liegen . Sobald ich den passenden Rohling habe geht es los . Ich werd das dann mal Foto Technisch Dokumentieren . Paralell kan ich mal schauen ob ich irgendwo nen paar CY Schlüssel finde . Vielleicht schlummert ja was unerwartet in der Sammlung . Aber mach dir nicht zuviel Hoffung zum einen hab ich vieles noch nicht Sortiert bzw. so Sortiert das ich es schnell finde zum anderen dürfte sofern ich so ein Bund habe nicht viele davon vorhanden sein .

nach oben springen

#6

RE: Kleinen Schliesszylinder für Warenautomat gesucht

in Ich suche 08.06.2023 23:55
von Leo | 173 Beiträge

Hallo !
Aufgebohrt ist aber kein Schloss ?
Also dann sende Ich Dir eine Mailadresse zu.
Dieser Mann kann Verschiedene Schlösser Dekodieren.
Bei meinen Schlössern hat es schon geklappt.
Ich weis aber nicht, ob er dies bei Allen Schließzylindern machen kann.
Er wird Dich wahrscheinlich Auffordern ihm die Schlösser zuzusenden.
Schlüsselanfertigung kostet nur ein paar Euro.
Also wenn das jemand Interessiert, dann ist Dekodierung eigentlich über die Google Suche zu finden.
Nur ein Beispiel hier :
https://www.amazon.de/loboo-Schl%C3%BCss...e/dp/B07F3TQPW1
Welches der Mann hat weis ich nicht.
Irgend so eines wird er wahrscheinlich haben.
Gruß Leo

nach oben springen

#7

RE: Kleinen Schliesszylinder für Warenautomat gesucht

in Ich suche 09.06.2023 19:03
von fanfare | 97 Beiträge

Hallo Leo,

Vielen Dank für die Emailadresse!
Ich habe den Herrn mal angeschrieben und bin gespannt auf seine Antwort!

Ein schönes Wochenende und viele Grüße
Daniel

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2010 Themen und 14406 Beiträge.

disconnected Automateums-Chat Mitglieder Online 1

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator

Xobor Ein eigenes Forum erstellen