#1

Treff Komet

in Ich suche 03.01.2024 20:38
von Torsten | 9 Beiträge

Grüße an alle, ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gestartet.
Ich habe in der Werkstatt noch einen Treff Komet von einen Sammlerfreund.
Hat vielleicht jemand noch einen Schaltplan und weiß wie die Schienen gesteckt werden ???
Elektrik ist nicht so mein Ding.
Ausserdem fehlt noch eine Abdeckung vom Schlagturm.Hat da jemand noch Ersatzteile oder so etwas nachgefertigt ???
Ich hänge noch ein paar Bilder an.
Viele Grüße Torsten

nach oben springen

#2

RE: Treff Komet

in Ich suche 07.01.2024 10:14
von Mesa | 80 Beiträge

Hallo Torsten,

wunderschöner Automat, da lohnt sich eine Restauration auf jeden Fall.

Einen Schaltplan aufzutreiben wird wohl schwierig werden aber den braucht man auch nicht unbedingt.
Als Voraussetzung benötigt man aber elementares Grundwissen über Stromkreise und ein Multimessinstrument.
Was den Schienenstecker betrifft: Irgendwo in dem ganzen Aufbau muss doch das Gegenstück als Buchse vorhanden sein.
Auch das Kopfteil hat noch eine steckbare Kabelverbindung mit dem Korpus.

Viel Erfolg
Michael

nach oben springen

#3

RE: Treff Komet

in Ich suche 08.01.2024 20:33
von Torsten | 9 Beiträge

Danke Michael...
ich werde mich erstmal um das Holz und die Mechanik kümmern.
Dann schauen wir mal

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2064 Themen und 14708 Beiträge.

disconnected Automateums-Chat Mitglieder Online 2

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator

Xobor Ein eigenes Forum erstellen