Jetzt anmelden zum 4. Automateum-Sammlertreffen am 22.9.2018 in Erfurt! Aktuelle Informationen findet Ihr in der Rubrik "Veranstaltungen". Wir freuen uns auf Euch!

Bajazzo Clown

in Ich suche 27.03.2018 10:16
von Uli238 | 26 Beiträge

Hallo,

suche einen Bajazzo Clown in einwandfreiem Zustand. Über ein Angebot würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Uli

nach oben springen

RE: Bajazzo Clown

in Ich suche 27.03.2018 10:42
von Joerg | 220 Beiträge

Beim Werner aus Belgien gibt's grad einen schönen zu kaufen:

http://www.coinopeurope.com/nl/wandautomaten/

Gruß,
Jörg

nach oben springen

in Ich suche 27.03.2018 10:50
von Uli238 | 26 Beiträge

Hallo Jörg,

vielen Dank. Muß man Werner auf englisch kontaktieren oder geht es auch auf deutsch?

Uli

nach oben springen

in Ich suche 27.03.2018 10:53
von Joerg | 220 Beiträge

Also ich hab mit ihm immer in Englisch geschrieben, aber wenn Du ihn fragst "Was kostet der Bajazzo?" versteht er das schon
Der ist total unkompliziert.

Gruß,
Jörg

nach oben springen

in Ich suche 27.03.2018 11:05
von Uli238 | 26 Beiträge

Hallo Jörg,

habe ihn mal angeschrieben. Ich glaube aber, dass der Automat mit niederländischem Geld betrieben werden muß.

Uli

nach oben springen

in Ich suche 27.03.2018 13:32
von Uli238 | 26 Beiträge

Hallo,

er hat geantwortet. Ein sehr schöner Automat. Leider mit niederländischen Geld zu betreiben. Ich suche jedoch einen, der mit Groschen betrieben werden kann. Hab mir jetzt auch genug Groschen besorgt.

Uli

nach oben springen

in Ich suche 27.03.2018 16:17
von unkenfrau | 65 Beiträge

Hallo Uli,

ich glaube viele alte Automaten sind nicht mit den DM- Groschen zu spielen, es sei denn man kann den Münzprüfer einstellen und die Mechanik im Automaten passt zum Durchmesser und Stärke der ehemaligen Spielwährung. Von meinen derzeitigen 7 Kisten spielen nur 2 mit DM- Groschen, der Totomat und die Glücksspinne, da sie aus der Zeit sind.Der The Clown spielt mit 20 Rappen und RM-Groschen,
der Elite mit Groschen aus der Weimarer Republik und etwas späteren. Der Allwin mit alten 1 Penny Münzen und der Dänische mit 2 DM. Bei deiner Bevorratung mit DM-Groschen musst dir ein etwas jüngeres Gerät suchen. Also meine Devise erst Automaten kaufen und dann Spielgeld suchen, wie in meinem Fall mit dem Franzosen. Habe auch noch alte Token mit denen ich ältere überzeugen können z.B den Elite und den The Clown, aber ich weiß, dass Dir das jetzt nicht weiterhilft

Grüße Torsten

zuletzt bearbeitet 27.03.2018 16:43 | nach oben springen

in Ich suche 27.03.2018 17:06
von Uli238 | 26 Beiträge

Hallo,

dies sind zwei schöne Bajazzos, bei einem war ich im Urlaub, den anderen habe ich nicht gesehen. Ich ärgere mich, dass ich keinen bekommen habe, vor allem, da der Zustand bei beiden nach meiner Meinung gut ist ( der Bajazzo sollte mit 10 Pfennig-Stücken betrieben werden und diese auch auszahlen ):

https://www.ebay.de/itm/Spielautomat-Baj...=p2047675.l2557

https://www.ebay.de/itm/Bajazzo-Geldspie...VsAAOSw9qJagFSl

Gruß
Uli

zuletzt bearbeitet 27.03.2018 17:09 | nach oben springen

in Ich suche 27.03.2018 17:25

Hallo Uli,

ich kenne den Verkäufer des ertsen Bajazzo, da ich den Allwin von ihm gekauft habe ( welcher fast aus Dänemark innerhalb von 24 Stunden in Thüringen war), sehr netter Kontakt, hat öfter Automaten im Verkauf. Reelle Preise, dieser hier war bei EBAY-Kleinanzeigen drin für 1999 €, und ging wohl bei EBAY für 1377 weg.
Der 2te sieht auch nicht schlecht aus, denke aber , dass der Kasten neu gemacht wurde, denn dieser hatte wohl mal einen sehr starken Holzwurmbefall. Denn wenn man das innere Spielfeldbrett ansieht, kann man sich vorstellen wie der Kasten aussah. Aber dekorativ und spielbar denke ich auf alle Fälle.

Grüße Torsten

zuletzt bearbeitet 27.03.2018 18:45 | nach oben springen

in Ich suche 27.03.2018 19:01
von Bender | 454 Beiträge

Moin,

hmmm.....

Beim ersten Model (1.350,-) würde mich mal Interessieren wie der das mit der Doppelauszahlung machen will,
würde ich mal frech und frei behaupten keine Chance... Falsche Spielplankopie reingenagelt.

Der zweite (1.377,-) war mal ein schöner Giese Einhand Bajazzo,
der Nickel runttergeschrubbt, bis auf die Kupferbeschichtung des Metalls,
nen falschen Spielplan reingenagelt, die falsche Clownsfigur raufgeklebt ( das iist der klassische ETA Clown),
irgendwelche Zierecken die da nichts zu suchen haben usw.

Ich lasse das hier ohne weitere Kommentare stehen, weil ich keinen Automat schlecht machen will,
ich auch durchaus ein oder zwei Bajazzo's Ihrer Seele beraubt habe,
und sonst wieder irgendeiner den Meccano-Hammer aus der Ecke holt...

Es gibt aber gerade bei den Bajazzos - Automaten die nicht mehr als 1000,- Euro kosten dürfen,
und eben solche die durchaus ein ganzes Stück über 2000,- Euro liegen dürfen....

beste Grüße Marco

Patience you must have my young padawan!
nach oben springen

in Ich suche 27.03.2018 19:40
von georg1962 | 51 Beiträge

Zitat von Uli238 im Beitrag #1
Hallo,

suche einen Bajazzo Clown in einwandfreiem Zustand. Über ein Angebot würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Uli

und dann die beiden verlinkten Geräte

ich denke Marco hat schon alles beschrieben dazu

nach oben springen

in Ich suche 27.03.2018 19:45
von Uli238 | 26 Beiträge

Hallo Hans,

ich bin in dieser Sache blutiger Anfänger. Aus diesem Grunde ist mir das passiert. Ich weiß es leider nicht besser.

Uli

nach oben springen

in Ich suche 27.03.2018 19:48
von Hans | 612 Beiträge

Zitat von Uli238 im Beitrag #12
Hallo Hans...

??? Ich hab da nichts zu geschrieben. So wirklich Ahnung habe ich von Bajazzos auch nicht, sollte ich einen brauchen würde ich Marco oder Georg als "Einkaufsberater" anheuern...

nach oben springen

in Ich suche 27.03.2018 19:51

Also Hans als ob Du mit deiner Erfahrung einen Einkaufsberater bräuchtest

nach oben springen

in Ich suche 27.03.2018 19:53

Hallo Marco glaube du hast 1 und 2 ten vewechselt. Ja und mit den Anleitungen verstehe ich auch manche Leute nicht, nehmen einfach das was passt und fertig. Aber wer es nicht weiß der nimmt es einfach so wie es ist, und ich glaube im normalen Alltag würde es auch keiner mitbekommen, dass auf der Anleitung was anderes steht als bei der Auszahlung passiert. Ich glaube nicht , dass das Nickel runtergeschruppt wurde, sondern nur überlackiert.

Grüße Torsten

zuletzt bearbeitet 27.03.2018 20:02 | nach oben springen

in Ich suche 27.03.2018 19:59
von Bender | 454 Beiträge

Moin,

ja habe ich - aber anhand des Preises lässt sich das ja zuordnen...

ich wollte auch keine schlechte Stimmung machen...
Sicherlich sind die Geräte für jemanden der einfach nur einen funktionierenden alten Spielautomaten
hängen haben will nicht verkehrt, und der Käufer freut sich auch drüber.

@ Uli - Du bekommst ja gerne Hilfe und Beratung - deshalb bist Du ja bei uns im Automateum.
Und manchmal lohnt es sich Geduld zu haben, und auf das richtige Angebot zu warten,
wenn das Geld dann schon abgezählt in der Matratze liegt - umso besser... ;-)

Grüße

Patience you must have my young padawan!
nach oben springen

in Ich suche 27.03.2018 20:07

Hallo Marco,

mit dem Geld stimmt nur teilweise, billiger wirds nimmer, man kann immer nur drauf hoffen das einer aufsteht und keine Ahnung vom dem hat was er verkauft. Aber dann kommen schon die Geier wie wir und treiben uns die Preise selber hoch. hat jemand mal den Lucky Dice bei EBAY.com angesehen?

@Uli du hättest ja auch längst ein Henkeltöpfchen für 1150€ haben können, hättest nur hartnäckiger auf den Verkäufer einwirken müssen.

Grüße Torsten

zuletzt bearbeitet 27.03.2018 20:10 | nach oben springen

in Ich suche 27.03.2018 20:15
von Hans | 612 Beiträge

Zitat von georg1962 im Beitrag #14
Also Hans als ob Du mit deiner Erfahrung einen Einkaufsberater bräuchtest

Moin Georg!
Naja, es reicht zumindest um zu wissen was ich nicht kaufen würde..
Wenn ich jetzt z.B. einen Hahn-Bajazzo haben möchte weiß ich nur 2 Dinge:
-Es wird teuer
-Die Lackierung vom Spielplan ist sehr empfindlich
Für alles weitere bräuchte ich halt Hilfe von einem Experten auf dem Fachgebiet.
Und daher ist man in diesem Forum super aufgehoben, da es eigenlich für jeden Bereich jemanden gibt.

Grüße
Hans

nach oben springen

in Ich suche 27.03.2018 20:17

hat jemand mal den Lucky Dice bei EBAY.com

ja der Preis ist doch vollkommen in Ordung wunderschöner Zustand , bis auf die Scharniere
den kann man ganz einfach in einen Top Zustand versetzen
und was wichtig ist die Litho scheint noch original zu sein

Grüße

nach oben springen

in Ich suche 27.03.2018 20:19
von Joerg | 220 Beiträge

Zitat von unkenfrau im Beitrag #17
du hättest ja auch längst ein Henkeltöpfchen für 1150€ haben können

Das war auch kein originales Henkeltöpchen mehr ;) Für den Preis wäre es sonst sofort weggegangen.

nach oben springen

in Ich suche 27.03.2018 20:31
von Hans | 612 Beiträge

Zitat von unkenfrau im Beitrag #17
.....hättest nur hartnäckiger auf den Verkäufer einwirken müssen....

Jeder so wie er möchte, aber genau so etwas ist meiner Meinung nach der Grund warum die meisten Sachen nicht mehr offen angeboten werden...
sondern meist gleich an Leute gehen die einen fairen Preis bezahlen ohne Basar zu spielen.

nach oben springen

in Ich suche 30.03.2018 11:14
von Uli238 | 26 Beiträge

Hallo,

bin fündig geworden, die Suche kann geschlossen werden.

Viele Grüße

Uli

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: heiseeger
Forum Statistiken
Das Forum hat 657 Themen und 3973 Beiträge.

disconnected Automateums-Chat Mitglieder Online 1

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator

Xobor Ein eigenes Forum erstellen