#1

Bonus Glückauf Rennen - Ersatzteile - Rändelmutter

in Ich suche 02.02.2019 21:34
von Sammler | 138 Beiträge

Hallo Leute

Für einen Marquard-Taster mit Feingewinde M12 suche ich eine hohe Rändelmutter, die auch den oberen Gewinderand abdeckt,
mit Außendurchmesser ca. 18mm.

(Die üblichen, flachen Rändelmuttern haben einen Außendurchmesser von 16mm)

Hat jemand zufällig noch einen im Fundus oder eine gute Idee einer Bezugsquelle?


Die Auszahleinheit und den Trafo eines Bonus "Glückauf Rennen" würde ich auch noch nehmen :-)

Viele Grüße
Norbert

nach oben springen

#2

RE: Bonus Glückauf Rennen - Ersatzteile - Rändelmutter

in Ich suche 03.02.2019 11:51
von unkenfrau | 787 Beiträge

Hallo Norbert,

vielleicht ist das ja was?

https://www.lehle-components.com/DE/raen...eingewinde.html

Ist aber auch nur knapp 16 mm Durchmesser. Solltest mal die DIN 467 durchsuchen, wenn nichts zu finden ist, hilft nur umarbeiten.



zuletzt bearbeitet 03.02.2019 12:01 | nach oben springen

#3

RE: Bonus Glückauf Rennen - Ersatzteile - Rändelmutter

in Ich suche 03.02.2019 17:35
von Tonmaster | 1.521 Beiträge

Den 6-Kant abdrehen und ohne Rändelung verwenden oder halt die Rändelung per Fräser und Drehtisch, bzw Rändelwerkzeug anbringen:

https://www.militaerbestaende-schult.de/Kleineisenwaren/Sechskantmutter-M12-x-0-75-Edelstahl.html

nach oben springen

#4

RE: Bonus Glückauf Rennen - Ersatzteile - Rändelmutter

in Ich suche 03.02.2019 18:26
von WartburgTrans | 250 Beiträge

Ich glaube Norbert sucht bisschen was anderes.
Bis jetzt war noch nichts dabei, was den oberen Gewinderand mit abdeckt, falls ich das richtig deute, was er geschrieben hat.

Ich vermute da, fehlt noch eine Art Bund nach innen?


Grüße vom Bernhard aus Radebeul.
nach oben springen

#5

RE: Bonus Glückauf Rennen - Ersatzteile - Rändelmutter

in Ich suche 03.02.2019 20:17
von Tonmaster | 1.521 Beiträge

Also sowas:
https://de.rs-online.com/web/p/drucktaster-gewindemutter/1036319/
leider nicht das richtige Außenmaß.....

nach oben springen

#6

RE: Bonus Glückauf Rennen - Ersatzteile - Rändelmutter

in Ich suche 10.02.2019 17:38
von Sammler | 138 Beiträge

Hallo
Danke für die Tips!
Der genau richtige war leider noch nicht dabei.

Ich baue zunächst mal die Standard-Rändelmutter ein.
Gruß
Norbert

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1738 Themen und 13139 Beiträge.

disconnected Automateums-Chat Mitglieder Online 1

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator

Xobor Ein eigenes Forum erstellen