#1

Bonus Geräte - Relais L&M

in Ich suche 03.03.2019 10:02
von Sammler | 138 Beiträge

Hallo

Für diese Relais von L&M suche ich 4 der abgewinkelten Bleche die die Kontakte betätigen (wie heißen die eigentlich?)
(Die Spule ist 62 mm lang und hat 25 mm Durchmesser)


4 Stück dieser Bleche (Breite 20mm) fehlen:


Hat jemand zufällig noch welche im Fundus oder eine gute Idee einer Bezugsquelle?
Kennt jemand den Hersteller „L&M“?

Viele Grüße
Norbert

nach oben springen

#2

RE: Bonus Geräte - Relais L&M

in Ich suche 03.03.2019 11:22
von Hans | 2.668 Beiträge

Moin Norbert!

Die "Klappe" nennt sich "Anker", im Notfall kannst Du sie aus entsprechendem Stahlblech selbst nachfertigen.
Evtl. wirst Du auch in entprechendem Fernmeldetechnikschrott (TN, Detewe,etc.) der 50er Jahre fündig. Die Elektrik der Bonus-Geräte soll ja quasi von verschiedenen Leuten auf selbständiger Basis zusammengebaut sein, wenn man die zeitgenössischen Stellenangebote liest....

Grüße
Hans

zuletzt bearbeitet 03.03.2019 11:35 | nach oben springen

#3

RE: Bonus Geräte - Relais L&M

in Ich suche 03.03.2019 14:08
von automatenfever | 161 Beiträge

In Tonomat Jukeboxen sind auch solche Teile eingebaut,
ob sie identisch sind weiß nicht.

Gruß Jens

nach oben springen

#4

RE: Bonus Geräte - Relais L&M

in Ich suche 03.03.2019 18:48
von automatenfever | 161 Beiträge

Hier Bilder aus der Tonomat Telematic 100B



Gruß Jens

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 03.03.2019 22:38 | nach oben springen

#5

RE: Bonus Geräte - Relais L&M

in Ich suche 03.03.2019 21:51
von Hans | 2.668 Beiträge

Die Anker passen bloß leider nicht auf den Bonus-Korpus

nach oben springen

#6

RE: Bonus Geräte - Relais L&M

in Ich suche 04.03.2019 23:22
von schrottsammler | 185 Beiträge

In der Warteschleife habe ich seit mindestens 10 Jahren ein Glückauf-Rodeo mit 3 fehlenden Baugruppen (2 Drehmelder und Netzteil). Seit dieser Zeit bin ich auf der Suche nach passenden Fragmenten oder auch komplette Geräte.
In meinem Rodeo sind andere Relais verbaut:



Ich denke der Nachbau der Anker würde der beste Weg sein, wenn die Relaisspulen und zugehörigen Kontakte noch intakt sind.


Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1738 Themen und 13139 Beiträge.

disconnected Automateums-Chat Mitglieder Online 1

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator

Xobor Ein eigenes Forum erstellen