#1

Biete IMO Weltflug

in Ich verkaufe 06.07.2017 13:41
von Tonmaster | 1.778 Beiträge

Hallo,

Biete IMO Weltflug Bomber (Pre-Flipper), Bj. ca. 1938, Hersteller Max Jentzsch & Meerz, funktionstüchtig, einigermaßen guter Zustand, für Selbstabholer.

Das Gerät steht in Offenbach am Main. VB 2.400,00 €

Kontakt: klaus.raab(at)evg-online.org. (Spamschutz: bitte bei Antwort das (at) in der E-Mail-Adresse mit einem @ ersetzen)

Das Gerät befindet sich seit 22-23 Jahren in meinem Besitz. In dieser Zeit wurde nichts Wesentliches daran verändert, außer ein gebrochenes Bein geleimt und ein Kontakt an der Rückwand neu gelötet. Aber in den fast sechzig Jahren zuvor wurde der Korpus offenbar mindestens einmal „aufgearbeitet“. Meiner Vermutung nach entspricht die blaue und rote Lackierung der Spielflächenumrandung nicht dem Originalzustand. Alle „Innereien“ scheinen aber original zu sein. Ich kann allerdings dafür nicht garantieren, ebenso wenig, wie ich erklären kann, warum sich im Innern Montagehinweise für den IMO Diamant befinden. (Vielleicht weil die beiden Modelle erstmals 1938 gemeinsam auf der Leipziger Herbstmesse präsentiert wurden und, was die Montage der Rückwand angeht, nahezu baugleich sind.) Da ich weder Händler noch Sammler bin, bin ich kein Experte für solche Fragen.

Offensichtliche Schäden sind ein paar „Macken“ am Holzkorpus und die Tatsache, dass das Gerät wahrscheinlich einmal aufgebrochen wurde. Das Schloss ist also defekt, es existiert auch kein Schlüssel mehr. Da der Aufbruch aber offenbar vor der „Aufarbeitung“ stattgefunden hat, fällt die Schadstelle m.E. im Gesamtbild nicht sonderlich auf.

Das Gerät ist funktionstüchtig und funktioniert z.B. mit 10-Pfennig-Stücken, von denen ich auch einige dazugeben kann.


Mit besten Grüßen

Klaus Raab







nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2074 Themen und 14785 Beiträge.

disconnected Automateums-Chat Mitglieder Online 0

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator

Xobor Ein eigenes Forum erstellen